Die Autostadt Wolfsburg ist immer eine Reise wert!

Wer meint, Niedersachsen sei provinziell, der irrt … im großen deutschen Flächenland gedeiht manches beachtliche Projekt, bzw. Highlight. Eines dieser Highlights ist in jedem Fall die Autostadt in Wolfsburg. In einem circa 28 Hektar großen Gelände dreht sich, so sollte man meinen, alles um Autos… Natürlich ist das Auto hier der Mittelpunkt, das sagt bereits der Name. Aber, die Autostadt bietet weit mehr als die vielen Themen rund um‘s Mobile… Je nach Jahreszeit sind Open Air Veranstaltungen die Attraktion. Jetzt zum Beispiel zeigt sich zauberhafte Winterlandschaft mit Schnee- und Eisflächen zum rodeln oder Schlittschuh laufen. Weitere Programme für Zuschauer finden sich auf dem Plan. Ausgesprochen freundliches Personal steht den Besuchern bei Fragen und Wünschen zur Seite. Unterschiedliche Restaurants, teilweise mit Bioprodukten und Blick auf großartig gestaltete Wasserflächen, laden zum genießen ein. Auch für Kinder gibt es Aktionen rund ums Auto fahren. In der Zeit von April bis Oktober können die Fünf- bis Zwölfjährigen Racker, zum Beispiel mit elektronisch betriebenen Mini Porsche, ihren Kinderführerschein machen. Interaktive Ausstellungen bringen dem Besucher die Automobilität näher. In einer wunderbar gestalteten Lagunenlandschaft am Mittellandkanal, und zentral neben dem Wolfsburger Outlet Center, sowie Hauptbahnhof gelegen, bietet die Autostadt eine faszinierende und besondere Welt. Eine gelungene Mischung zwischen Natur, Ruhe und Weitläufigkeit, wie großstädtischer Moderne. Dass man sein neu erworbenes Auto hier dierekt aus einem der Glastürme abholen kann, gerät da fast schon zur Nebensache. Ich bin rundum begeistert und mindesten einmal im Jahr, nämlich beim internationalen Tanzspektakel MOVIMENTOS (meist wesentlich öfter) Gast der Autostadt.

Willst du mehr wissen… informiere dich unter: http://www.autostadt.de


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.