Die Höhle der Löwen

Seit drei oder vier Jahren läuft die „Höhle der Löwen“ und sie ist, (neben einigen der Quizshows) zu einer meiner Lieblingssendungen, im deutschen Fernsehen geworden. Hier präsentieren junge Menschen ihre innovativen Ideen, die Teil eines Wirtschaftsmarkts werden sollen. Ihnen gegenüber sitzen erfahrene, sowie erfolgreiche Unternehmer, die aufgefordert werden, ihr Geld in die jungen kreativen Start Ups zu investieren. Diese Sendung ist zum einen so spannend, weil sie wirklich interessante Menschen, wie auch teils witzigen, teils, wie ich finde überflüssige, aber immer spannende Produkte parat hält und der Zuschauer sich, wie bei einer Quizshow fragen kann, welcher Jungunternehmer dieses Mal seine gewünschte Investitionssumme, von welchem der etablierten Unternehmer erhält. Dabei sind die „Löwen“, wie die erfahrenen Investoren hier genannt werden, oft sehr sympathisch und mit sehr viel Herz bei ihren Investments geleitet. So sympathische, innovative Unterstützung ist vorbildhaft für eine ganze Gesellschaft. Hier stellt sich die Ursprungsidee des Unternehmertums wieder aus einen positiven und spannenden Blickwinkel dar und junge Menschen bekommen Mut zur eigenen Kreativität und für die Selbständigkeit. Das ist bei all dem Sicherheitsdenken, was sich im Leben vieler eingeschlichen hat, keineswegs mehr üblich. Ich bin ein Fan der Löwen Akteure: Judith Willems, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Frank Thelen, machen ihre Sache super!! Die letze Sendung dieser Staffel läuft am 21.11. ab 20.15 Uhr bei VOX. Unbedingt anschauen!! Das bringt gute Laune und läßt vielleicht auch bei dir neue Geschäftsideen sprießen…probier es aus!!

Mehr zu Sendung und Produkten unter: http://www.hoehlederloewen.de

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..