Bad Harzburg – wunderschöne Natur und beste Infrastruktur

Der Harz ist einfach wunderbar! Und jetzt im Winter sooo schön! In den letzten Jahren tut sich ganz viel Neues auf…Eine Reise von einer Woche reicht nicht aus, um all die Dinge zu entdecken. Zum Schi fahren und rodeln kenne ich den Harz ja seit Kindesbeinen. Für mich, als ewige „Schi-fahr-Anfängerin“, sind die Pisten ganz genau richtig. Aber auch wenn Du ein Pisten-Profi bist, wirst Du Deine Abfahrten finden. Falls Du mit der Piste nicht so viel am Hut hast, kannst Du den neuen Baumwipfelpfad in Bad Harzburg erklimmen und schaust Dir den Wald von oben an. In der Nähe gibt es auch gleich den Märchenwald zu entdecken (immer wieder bezaubernd) und einige Schritte weiter, in der Fußgängerzone, findest Du das Café Peters, mit leckeren Torten. Hier läßt es sich bei Kaffee, Tee und Kuchen sehr gut aushalten! Willst Du im Harz noch etwas höher hinaus, findest Du auf dem Weg zum Torfhaus (über 800 m NN), kurz hinter Bad Harzburg, den Radauer Wasserfall.


Jetzt in der Winterzeit ist er meistens zu einem Eisfelsen erstarrt. Gleich daneben ein uriges Restaurant, mit einer echten Harzer Stube und regionaler Küche. Für Kinder, wie auch für Erwachsene hat die Marienteich Baude, ein Waldrestaurant mit Wildfütterung, ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Du kannst bei Einbruch der Dunkelheit, durch besonders getönte Fenster, damit die Waldtiere Dich nicht sehen, das Wild beim Fressen beobachten. Bei meinem Besuch, war eine Wildschweinfamilie mit 6 Frischlingen, beim Abendessen. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis.Ganz oben in Torfhaus wartet die Speckhütte. Der Name ist Programm…hier gibt es deftige Brote mit Harzer Speck oder Käse. Die meisten der Harzer Produkte kannst Du auch käuflich erwerben, mit zu Dir nach hause nehmen und dort den Harz-Genuß weiterhin erleben. Für Deine Unterkunft bzw. die Übernachtung bietet das Plumbohms Bio-Suiten-Hotel ein ganz besonderes Ambiente. Der Besuch in diesem modernen Hotel, ganz zentral und doch idyllisch, an einem kleinen Bachlauf gelegenen, lohnt sich!!

Hier findest Du Adressen, die Dich weiterführen:
http://www.baumwipfelpfad-harz.de
http://www.cafepeters.de
http://www.radau-wasserfall.de
http://www.maerchenwald-harz.de
http://www.marienteichbaude.de
http://www.speckhuette.de
http://www.plumbohms.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s